GASTHAUS NAU
GASTHAUS NAU

Unsere Veranstaltungen

... im Januar

Das dritte Schlachteessen der Saison 2016

Am Freitag und Samstag, den 22. und 23.Januar 2016wird wieder der Wurstkessel angeheizt. Leberwurst, Blutwurst, Wellfleisch, Wurstsupp und Weckbroih, Bratwürstchen und Gehacktes, Kartoffelbrei, Erbsenbrei, Meerrettich, Kuchen, alles wird frisch gemacht und abends dann gemeinsam verspeist.

 

Wir freuen uns auf Euch.

Bitte denkt an die Reservierung.

Zum Jahreseinklang Schlachteessen

Und auch im Jahr 2013 gibt es wieder Schlachtessen.

 

18.+ 19. Januar sowie

16. Febuar und

16. März

 

 findet wieder unser Schlachteessen statt.

 

Wie immer als Buffett mit all den leckeren Sachen wie Wellfleisch, Wellwürstchen, Bratwürstchen, Kartoffelpüree, Erbsenbrei, frischem Hack, Kuchen und allem was sonst noch zu einem zünftigen Schlachteessen dazu gehört.

 

Um besser planen zu können, bitten wir um Reservierung.

... im November 2012

Schlachteessen im November

...und weil es so schön war noch einmal!!!!

 

Wie bereits im Oktober . . . findet am 23. und 24. November wieder unser Schlachteessen statt.

 

Um besser planen zu können, bitten wir um Reservierung.

 

Wie auch im Oktober gibt es wieder frisch Geschlachtetes aus dem Wurschtkessel. Auch dieses mal bieten wir unser Schlachteessen als Buffett an. Es kann sich jeder das heraussuchen, was er/sie am Liebsten mag.

Gastspiel der Waggonhalle Marburg

am 09. November 2012 um 20:00 Uhr

„Sie besucht jede Woche ihre fünf gefährlichsten Prosecco-Freundinnen, schreibt sich auf, was die neu haben und kauft sich das auch – nur teurer muss es sein.“ Dieses schreckliche Schicksal verbindet vier Männer, die jeden Samstag vor ihren kaufwütigen Frauen in ihren Männerhort fliehen. Hier haben sie ein Nest abseits jeglichen Shoppingterrors, eine Idylle mit Stapeln von Pizzakartons, einen Raum der Ruhe mit Fußball, Dosenbier und Carrerabahn.

Wir freuen uns, daß wir wieder einmal den Schauspielern der Waggonhalle unsere Bühne zur Verfügung stellen können. Vorverkauf über die Waggonhalle oder bei uns.

 

www.Waggonhalle.de

 

 

 

 

... im Oktober 2012

Am 19. und 20. Oktober haben wir unser erstes Schlachteessen für diese Saison angesetzt.

 

Um besser planen zu können, bitten wir um Reservierung.

 

Natürlich gibt es wieder frisch Geschlachtetes aus dem Wurschtkessel. Auch dieses mal bieten wir unser Schlachteessen als Buffett an. Es kann sich jeder das heraussuchen, was er/sie am Liebsten mag.

im September 2012

Am 29. September findet wieder unser Alljährliches Oktoberfest mit viel Bier, Musik und natürlich Haxen statt.

 

Wir bitten um Reservierung

... im August 2012

 

Am Freitag, den 24. Augutst gibt es eine Premiere bei uns.

 

Wir veranstalten den ersten Vollwertabend. Vollwertig und frisch, wir haben es probiert und für gut befunden und möchten euch die Gelegenheit geben, Vollwertkost einmal auszuprobieren, ohne dass ihr selber Rezepte wälzen, einkaufen und kochen müsst. Ihr holt euch einfach vom Buffet was euch gefällt und schmeckt.

 

Wenn ihr Fragen habt, ruft uns einfach an.

 

Um besser planen zu können, bitten wir um Reservierung.

 

DÄMMERSCHOPPEN

Wir grillen wieder: am 04. August ab 18:00 Uhr.

Ferkel und Lamm, Bratwurst und Steaks, Salate, Soßen, alles was zu einem zünftigen Grillabend gehört.

 

Den Sommer haben wir auch schon gebucht. Passend dazu werden wir wieder die Cocktailbar eröffnen. Also, wir haben alles getan, um  Euch einen wundervollen Abend zu bereiten.

... im Januar 2012

Schlachteessen 

Freitag, den 13. und Samstag, den 14. Januar gibt es wieder frisch Geschlachtetes aus dem Wurschtkessel. Die ersten Reservierungen haben wir schon entgegengenommen, wer Interesse hat, sollte also rechtzeitig an eine Reservierung denken.

Unser Schlachteessen bieten wir als Buffett an, es kann sich jeder das heraussuchen, was er/sie am Liebsten mag.

... im November 2011

Freitag, den 04. und Samstag, den 05. November wird die neue Saison der Schlachteessen eingeläutet. Wie immer mit allem was dazu gehört.

Mittlerweile ein Klassiker bei uns im Haus.

 

Samstag, den 19. November wird es wieder italienisch. Mit Pizza und Pasta und Salaten und ganz viel Dolce Vita.

... im Oktober 2010

Der Chef hat sich wieder alle Mühe gegeben um am Freitag, den 29. und am Samstag, den 30. Oktober alles für Euch bereit zu haben: Weckbroih und Wurschtsupp, Wellfläsch, Broadwürschtercher und Hack, Erwesbrai und Kardoffilbrai und all die anderen guten Sachen, die dazu gehören.

 

... im September 2010

19.September = Autofreier Sonntag

Am 19. September stehen die Autoräder still:

Die L 3048 ist gesperrt. Von Fronhausen bis nach Amöneburg dürfen nur nicht- motorisierte Fahrzeuge unterwegs sein.

Wir hoffen, dass wir auch dieses Jahr wieder so viel Glück mit dem Wetter haben, wie auch in den letzten Jahren.

Wie immer gibt es bei uns wieder lecker Sonntagsbraten, Salate, Suppen und dann auch hausgemachte Kuchen.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Oktoberfest 2010

Am 25.September gibt es bei uns wieder das Paulaner Oktoberfestbier, einen Direktimport aus München. Außerdem gibt es Haxen und Weißwurst, Leberkäs und Nürnberger und natürlich auch Brezn und Sauerkraut.

Für die richtige Stimmung sorgen wieder die Rosshäuser Musikanten.

Bitte denkt daran rechtzeitig zu reservieren !

... im August 2010

Dämmerschoppen 2010

Wir grillen wieder: am 07. August ab 18:00 Uhr.

Ferkel und Lamm, Bratwurst und Steaks, Salate, Soßen, alles was zu einem zünftigen Grillabend gehört.

Und als kleine Überraschung spielen einige der Rosshäuser Musikanten.

Das gute Wetter haben wir auch schon gebucht, also, wir haben alles getan, um  Euch einen wundervollen Abend zu bereiten.

 

Bilder aus den letzten Jahren findet Ihr unter der Rubrik "Fotos"

... im Mai 2010

Ob das Wetter mitspielt oder nicht, wir eröffnen am Samstag, den 01. Mai unseren Biergarten. Mit Bratwürstchen und kühlen Getränken und für alle Fälle halten wir auch Glühwein bereit.   

 

 

Frühjahrszeit - Spargelzeit

 

Anlässlich des Muttertages am 09.Mai veranstalten wir wieder ein Spargelbuffett.

Wir sind uns sicher, daß die Mütter sich über eine Einladung zu unserem Buffett mit Spargelcremesuppe, Salaten, Kartoffeln und anderen Beilagen, Gemüse und natürlich Spargel, Schnitzel und Braten und natürlich leckeren Desserts  freuen würden .

 

 

 

Pfingstsonntag 23.Mai gibt es endlich wieder einen Brunch.

Wie auch schon in den vergangen Jahren mit Kaffee und Säften, Brot, Brötchen, Croissants, Marmelade, Käse, Aufschnitt, Suppe, Pasta, Schnitzelchen, Kuchen, Desserts und vielem mehr. Wir freuen uns wieder auf viele nette Gäste, die die Zeit genießen,  sich unterhalten und sich in aller Ruhe am Buffett bedienen können.

 

 

 

 

... Februar 2010

Die Dorfgemeinschaft Witelsberg veranstaltet am 13. Februar bei uns " Ein märchenhaftes Faschingsabenteuer"

Das Programm ? Das bleibt bis zum 13. Februar Geheimnis der VeranstalterInnen.

Die Darsteller ? Auch hierzu geben die VeranstalterInnen keine Informationen.

Das Essen ? Soviel sei verraten, Kleinigkeiten wird es geben.

Die Getränke ? Werden reichlich vorhanden sein.

Die Stimmung ? Die Vorzeichen lassen erahnen, daß es fröööööhlich zugehen wird.

 

Eines jedoch ist kein Geheimnis: Der Kartenvorverkauf hat begonnen und die Nachfrage ist groß.

 

Kartenvorverkauf bei Jirje, Gasthaus Nau ; Metzgerei Nau ; Frischemarkt Adam Wilhelm.

 

Weitere Informationen  gibt es auch auf der Homepage der Dorfgemeinschaft Wittelsberg www.Wittelsberg.de

... im Dezember 2009

Am Sonntag, den 06.12.2009 ab 10:00 Uhr haben wir wieder unseren Adventsbrunch veranstaltet. Wie immer ein ganz toller Tag mit ganz vielen lieben Gästen. 

... November 2009

Die Miller-Brazzman Band

 

war wieder bei uns. Am 14. November ab 21:00 Uhr. Dies ist ein Event, das uns sehr am Herzen liegt, sind wir doch selber große Fans dieser Band.

MBB steht für Rock-Pop Covers mit Herz und Hand. Die Auswahl ist groß: Covers von Bruce Springsteen bis U2, Sheryl Crow bis Dire Straits. Man merkt der Musik an, daß Spaß und Begeisterung die Kriterien für die Auswahl der Songs sind.

Seit 2003 besteht die Band, die Musiker waren in verschiedenen Projekten engagiert bzw. sind es noch. Diese Erfahrungen und die gemeinsame Leidenschaft ermöglichen eine Mischung aus Routine und Innovation, die ihren Konzerten das gewisse Etwas verleiht.

 

Was für ein Abend,  mit sympathischen Musikern, viel Guter-Laune-Musik und vielen netten Gäste !!!

Wir hatten viel Spaß und die Rückmeldungen der Gäste waren auch durchweg begeistert.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal... 

 

Nähere Infos zu der Band unter www.studio-faraday.de

Hier bleibt mir nicht viel zu sagen: unser Schlachteessen ist mittlerweile ein Klassiker. Wir freuen uns, daß das Schlachteessen auch diesmal ein Erfolg war.

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Bedienungen, die von sich aus die Schweinekostüme besorgt hatten und sicherlich nicht nur uns damit erfreut haben....

... im September 2009

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Samstag, den 26.09. war es wieder so weit:

Unser 6.Oktoberfest hat stattgefunden.

Wir haben uns wieder ins Zeug gelegt, damit Ihr so richtig Spaß haben konntet.

Haxen und Hähnchen, Nürnberger und Weißwurst, Hähnchen und Brezeln und noch vieles mehr gab es am Buffet. Paulaner Oktoberfestbier und Maisels Weisse gab es vom Fass. Und auf der Bühne standen die Rosshäuser Musikanten.

 

Und es war super: sooo viele Gäste, die sooo gut drauf waren, die an unserem Buffet sooo zugegriffen haben, daß am Ende kaum etwas übrig war ( und dann noch behauptet haben, es hätte geschmeckt ) und die sooo lange durchgehalten und fast die ganze Nacht durchgetanzt haben.

Danke, daß Ihr uns gezeigt habt, daß sich die Mühen gelohnt haben.

 

Riesigen Dank auch an die Rosshäuser Musikanten, die mit ihrer Musik alle mitgerissen haben und bis morgens um 3:00Uhr durchgehalten haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 20. September wurde die Landesstraße L 3048 von Fronhausen bis Amöneburg für alle motorisierten Fahrzeuge gesperrt.

 

Das hieß : Freie Bahn für Fahrradfahrer, Inliner und Läufer und natürlich auch

Fußgänger.

 

Und bei uns gab es eine Gelegenheit Pause zu machen und die verlorenen Energien mit leckerem Essen und Getränken aufzufüllen.

 

Neben dem Mittagessen hielten wir auch Kaffee und hausgemachten Kuchen für Euch bereit.

 

Auch wenn das Wetter dieses Jahr nicht so ganz mitgespielt hat, so konnten unsere Gäste doch wieder einen schönen Tag verleben ...

 

 

 

 

... im August 2009

Dämmerschoppen 2009

Am Samstag, den 01.08.2009 haben wir unseren Grill wieder angeheizt. Es gab Spanferkel und Lamm, Bratwürstchen und Steaks, Oma Gretchens berühmten Kartoffelsalat und noch vieles mehr. Natürlich gab es auch wieder unsere Copcktailbar. Das Wetter war an diesem Abend einfach perfekt ( wir hatten die Zelte u.a. auf dem Parkplatz, aber bei dem gutem Wetter konnten sich unsere Gäste überall aufhalten, auch im Garten).

Wir hatten so viele gut gelaunte Gäste, gutes Wetter, es war einfach ein toller Abend.

... im Mai 2009

Am Pfingstsonntag haben  wir wieder unseren Brunch veranstaltet mit allem was dazu gehört, Kaffee, Saft, Brot, Brötchen,  Croissants, Rührei,  Suppe, Aufläufe, Schnitzelchen,Desserts und vielem mehr.

 

 

... im April 2009

Ostersonntag gibt es wieder ein großes Buffet mit allem, was zu einem festlichen Osteressen gehört.

... im März 2009

Am 20. März fand unser letztes Schlachteessen für diesen Winter  statt. Wir freuen uns, daß wir wieder ein volles Haus hatten und unsere Gäste so begeistert waren.

Im Herbst und Winter werden wir wieder Schlachteessen veranstalten, die Termine werden noch bekannt gegeben.

. . . 21. März 2009

Vielen Dank an WAREHOUSE .

Es war ein tolles Konzert.

Selten war unsere Gastwirtschaft so voll wie an diesem Abend und den Reaktionen unserer Gäste zufolge, waren sie genauso begeistert wie wir.

 

Warehouse, das sind vier Musiker aus Marburg und Schröck, die sich der akustischen Musik verschrieben haben und mit viel Spaß und Engagement ihre Lieder präsentieren.

In ihrem Repertoire befinden sich Lieder von den Beatles und Bryan Adams und auch neuere Stücke wie z.B. von ich & ich oder auch Silbermond.

Näheres findet Ihr unter www.warehouse-band.de

 

 

Aktuelles

 

 

Wir haben auch Gästezimmer

Für Fragen und Reservierungen bitte bei uns anrufen

Schlachteessentermine

2017

20. und 21. Oktober und

17. und 18. November