Unsere Philosophie


Jirje, Gasthaus Nau

 hat mehr zu bieten als auf den ersten Blick ersichtlich ist.

 

Wir verstehen uns als traditionelle Dorfgaststätte mit modernen Anklängen.

Das heißt in der Speisekarte gibt es natürlich die traditionellen Gasthofgerichte wie Schnitzel und sonntags auch den klassischen Sonntagsbraten, aber auch leichte Gerichte wie Salate und Geflügel.

 

Wie in einer Dorfgaststätte üblich, sehen wir uns auch als Treffpunkt für alle, die abends noch ein Bier trinken und sich dabei noch mit anderen austauschen möchten.

 

Uns sind alle Gäste willkommen, egal ob Wanderer, Fahrradfahrer, Motorradfahrer, Autofahrer, Familien, Senioren, einzelne Gäste oder Gruppen (bei größeren Gruppen würden wir uns über eine kurze Voranmeldung freuen).

 

Neben dem Alltagsgeschehen veranstalten wir regelmäßig Themenabende wie z.B. unseren Grillabend, das Oktoberfest, im Herbsr Schlachteessen oder auch unseren italienischen Abend. An den Festtagen wie z.B. Weihnachten, Ostern oder Pfingsten bieten wir Familien oder Freunden die Möglichkeit in entspannter Runde zusammen zu feiern. Auf Grund des großen Platzangebotes können auch größere Gruppen gemütlich beisammen sitzen.

 

Wir freuen uns, daß die Möglichkeit bei uns zu Feiern so oft genutzt wird. Wir richten verschiedenste Familienfeiern aus: Taufen, Hochzeiten, Geburtstage, Konfirmationen, Kommunionen . . .

 

Wichtig ist uns, dass die Produkte, die wir auf den Tisch bringen, möglichst aus der Region kommen. Unser Fleisch beziehen wir vorwiegend von unserem ortsansässigen Metzger, der Metzgerei Nau. Während der Sommermonate werden wir vom Bio-Hof Gaus-Staubitz hier aus Wittelsberg mit Salat und auch Gemüse beliefert.